Unser Tag der offenen Tür 2018

Leiterin Sucht- und Drogenberatung

Friedrich-Engels-Straße 86, 09337 Hohenstein-Ernstthal

zum Kontaktformular

Mit einem Tag der offenen Tür stellten wir am Mittwoch, dem 22. August 2018 unseren zahlreichen Besuchern das Haus und die Angebote vor.

Besonders freute sich Einrichtungsleiterin Stephanie Stiens darüber, dass Nachbarn vorbei schauten, "um einfach mal zu sehen, was wir hier machen. Sogar unser Oberbürgermeister Lars Kluge hat sich den Weg zu uns gemacht, das freut uns sehr." Auch Vertreter des Jobcenters und der Schuldnerberatung sowie viele Kolleginnen und Kollegen aus den Beratungsdiensten und Einrichtungen des Diakoniewerkes Westsachsen waren da, um sich einen Eindruck von den Bedingungen zu verschaffen. Gern genutzt wurden die Hausführungen, bei einer Foto-Show über die Geschichte des Hauses wurden Erinnerungen geweckt. Am Infostand der Selbsthilfegruppen riss der Strom der Interessierten nicht ab. Die Gruppenleiter sind dankbar für die vielen guten Gespräche und die neuen Gesichter im Haus. Hier geht es zu den Gruppenterminen. Der Tag der offenen Tür anlässlich zwanzig Jahre ambulant betreutes Wohnen für Männer mit Suchterkrankung war ein rundherum gelungener, schöner Tag.

Sucht- und Drogenberatung unterstützen

Diakoniewerk Westsachsen