Berufsbild Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de

Kerstin Wolfram
Zentrale Praxisanleiterin

Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau
Telefon 03763 440531
Telefax 03763 2869

zum Kontaktformular

 

Du bist fit, zeitlich flexibel und hilfsbereit?

Dann ist eine Ausbildung als Fachkraft im Bereich Pflege genaus das richtige für Dich. Wir bieten Dir vier Ausbildungsstätten in der Region zwischen Chemnitz und Zwickau. Den Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann kannst Du in folgenden Einrichtungen bei uns erlernen:

  • Christliches Altenpflegezentrum, Glauchau
  • Haus Jahreszeiten, Hohenstein-Ernstthal
  • Haus Abendfrieden, Werdau
  • Haus Elisabeth, Langenbernsdorf OT Trünzig

Die dreijährige duale Ausbildung besteht aus theoretischen Einheiten an einer Berufsschule. Die praktische Ausbildung erfolgt unter anderem in einer der Einrichtungen bei uns vor Ort. Darüber hinaus wird dich in vielen Belangen unsere zentrale Praxisanleiterin Kerstin Wolfram während der Ausbildungszeit begleitend unterstützen.

Die Ausbildungsvergütung für Altenpflege beträgt im ersten Jahr ca. 881 EUR. (Stand: Januar 2019)

https://www.diakonie-westsachsen.de/auszubildende_und_studierende_berufsbild_pflegefachfrau_pflegefachmann_de.html