Werkstatt-Fußballer erfolgreich

Kontakt

Gerhard Thriemer
Gruppenleiter

Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke
Am Lungwitzbach 11, 08371 Glauchau
Telefon 037204 501745
E-Mail

Das Fußballteam der Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke Glauchau war am 09.04.2022 beim ersten Fußballturnier des Jahres, dem Punktum Cup Dresden 2022, gleich sehr erfolgreich.

Unter 10 Teams aus ganz Deutschland landeten wir auf dem 3. Platz. Sieger war am Ende der amtierende Deutsche Meister von den Berliner Werkstätten vor dem KJH Dresden.

Spannend ging es im Kampf um den 3. Platz zu. Nur das bessere Torverhältnis verschaffte uns den Bronzeplatz.

Platz 4 ging an das Team der Lebenshilfe Weißwasser, das amtierender Sächsischer Meister unter den WfbM-Teams ist.

Es war eine ganz tolle Leistung der Glauchauer. Am Ende waren die Spieler und das Betreuerteam sehr stolz auf die gesamte Leistung.

Dieses Turnier war unser Auftakt für ein ereignisreiches Jahr. Am 24.04.2022 finden die Sächsischen Hallenmeisterschaften in Großenhain statt. Vom 19. bis 24. Juni 2022 sind wir dann gemeinsam mit den Handballern der Lebensbrücke bei den Nationalen Special Olympics in Berlin am Start.

Wir sind sehr dankbar, dass wir als Team durch unsere Werkstatt und das Diakoniewerk Westsachsen sowie zahlreiche Sponsoren solche Großereignisse erleben können.