Frühlingsbasteleien

Kontakt
Kerstin Wolfram

Kerstin Wolfram
Zentrale Praxisanleitung

Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4405-0
E-Mail

Die Azubis im 2. Ausbildungsjahr, vom CAPZ Heinrichshof und Azubis vom Kooperationspartner Virchowklinikum Glauchau, erhielten von der MBFS Chemnitz/Rabenstein den Auftrag, im Rahmen des Unterrichts Geragogik ein Projekt für Bewohner*innen zu entwickeln und auszuführen. Dieses Projekt wurde zum Thema „Frühling“, am 09.02.22 für 2 Stunden in der Pauluskapelle des CAPZ Heinrichshof, mit 15 Bewohner*innen durch 6 Azubis, durchgeführt.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die ersten Frühblüher hübsch in Körbchen verpackt. Somit konnten für die Bewohner*innen viele Sinne angesprochen werden, die Feinmotorik gefördert werden und dies alles mit Freude an der Sache!

Anschließend konnte jede*r Bewohner*in mit dem gestalteten Körbchen das eigene Zimmer schmücken.