Frühsommer lockt ins Tiergehege

Kontakt

Jens Kaiser
https://www.diakonie-westsachsen.de

Jens Kaiser
Einrichtungsleiter Christliches Altenpflegezentrum

Haus Wettiner Straße
Wettiner Straße 11, 08371 Glauchau
Telefon 03763 40218-0
Telefax 03763 40218-52
E-Mail

 

Am 09.06.2021 unternahmen 13 Bewohner*innen vom „Haus Wettiner Straße“ bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein einen Ausflug in das Tiergehege Glauchau. Das anstrengende Ein- und Aussteigen aus dem Bus konnte der Freude keinen Abbruch tun. Besonders viel Bewunderung beim Spaziergang durch das Tiergehege erfuhren die Streifenhörnchen. Aber auch die Esel sorgten für Begeisterung. Ein Bewohner unterhielt sich angeregt mit einem Truthahn und imitierte diesen immer noch, als alle Bewohner*innen bereits wieder zurück waren. Glücklich erzählten die Teilnehmer des Ausflugs auch einen Tag später noch von ihrem eindrucksvollen Erlebnis.

Ines List, Sozialdienst


https://www.diakonie-westsachsen.de/aktuelles_rueckblicke_210609_ausflug_capz_tiergehege_de.html