Jubiläum 30 Jahre Diakoniewerk Westsachsen

Kontakt
Hawila Middelstaedt

Hawila Middelstaedt
Fachbereichsleiterin Soziale Dienste

Geschäftsstelle
Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4405-0
E-Mail

Unter dem Motto „Dankbar neue Wege gehen“ wurde am 15. Juni 2022 das 30-jährige Bestehen des Diakoniewerkes Westsachsen gefeiert. Rund 250 Gäste, darunter haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende, Ruheständler, Kooperationspartner und Kirchenvertreter, kamen in der Glauchauer St. Georgenkirche zusammen. In einem Festgottesdienst wurde unter der Leitung von Superintendent Harald Pepel auf die bewegende Zeit der Gründung kurz nach der politischen Wende und die Entwicklungen der Folgejahre zurückgeschaut. Ein Highlight der Veranstaltung war der Chor der Mitarbeitenden, der sich speziell für diese Veranstaltung formiert hatte. Im Anschluss an den Gottesdienst lockte es die Gäste nach draußen. Dort wurde in gemütlichem Ambiente und bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam gefeiert und noch die ein oder andere Anekdote erzählt.