Ein Hoch auf unsere Kinder

Kontakt
Hawila Middelstaedt

Hawila Middelstaedt
Fachbereichsleiterin Soziale Dienste

Geschäftsstelle
Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4405-0
E-Mail

Hätten Sie es gewusst? Am 21. April ist der internationale Kindergarten-Tag.

An diesem Tag im Jahr 1782 wurde Friedrich Fröbel, der Erfinder des modernen Kindergartens geboren. Er gründete 1840 den ersten Kindergarten in Bad Blankenburg/Thüringen und führte Kindergärtnerinnenkurse ein.

Als Pädagoge und Mann der Tat entwickelte er Beschäftigungsmöglichkeiten, Lieder und Spielmaterialien, mit denen er die Entwicklung von Kindern im frühen Alter förderte. Damit unterstützte er die Kinder, die Welt zu erfahren und zu begreifen.

Auch wir fördern in unseren fünf Kindertagesstätten im Diakoniewerk Westsachsen und in der Stadtmission Zwickau die kleinen Weltentdeckerinnen und -entdecker.