Abschied und Willkommen im Christlichen Altenpflegezentrum

Einrichtungsleiter Christliches Altenpflegezentrum

Haus Wettiner Straße
Wettiner Straße 11, 08371 Glauchau

"Sie haben Diakonie erlebt und gelebt auf allen Ebenen, die denkbar sind." - So resümierte Knut Riedel, der Fachbereichsleiter Pflege und Seniorendienste im Diakoniewerk Westsachsen bei der Verabschiedung von Gabriele Diessner. 35 Jahre stand die Pflegefachkraft im Dienst der Diakonie - 19 davon beim Diakoniewerk Westsachsen.

Pfarrer Andreas Friese erinnerte in seiner Andacht an die Worte des 23. Psalms und an die Fülle des Lebens, die sich darin widerspiegelt - mit den finsteren Tälern und auch mit dem gedeckten Tisch. Dass Gabriele Diessner ihren Bewohnerinnen und Bewohnern schwierigen räumlichen Bedingungen zum Trotz immer ein liebevolles Zuhause und beste Pflege bot, würdigte Geschäftsführer Traugott Kemmesies. Das Team der Wettiner Straße verabschiedete die langjährige Chefin mit einem großen Einweck-Glas, in dem Teile "ihres" Hauses als Andenken aufbewahrt sind. Schließlich ist der Abriss des Altbaus inzwischen so gut wie abgeschlossen. Besonders ergreifend war für die kleine Festgemeinde der Liedvortrag von Pflegefachkraft Katja Rudolph, die für ihre langjährige Kollegin "Geh unter der Gnade" sang. Begleitet wurde sie von Jens Middelstaedt, der die musikalische Ausgestaltung der Feierstunde übernommen hatte.

"Folgen Sie den guten Spuren und finden Sie trotzdem Ihren eigenen Weg, die Dinge anzugehen" ermutigte der Fachbereichsleiter die Nachfolgerin. Jennifer Grunert wurde als neue Pflegedienstleiterin willkommen geheißen. Die 28-Jährige ist seit 2011 als Pflegefachkraft im Haus Wettiner Straße tätig und freut sich jetzt darauf, das neu gebaute Haus gemeinsam mit dem Einrichtungsleiter Jens Kaiser in die Zukunft zu führen.