Lebensbrücke-Fußballer beim Turnier in Weixdorf

Gruppenleiter

Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke
Am Lungwitzbach 11, 08371 Glauchau

Am 25.01.2020 reiste unser Fußballteam der Werkstatt Lebensbrücke zum ersten Turnier im Jahr 2020 nach Dresden Weixdorf. Es war gleichzeitig das erste Handicapturnier, welches von der SG Weixdorf organisiert wurde. Für uns berichtet Gerhard Thriemer:

Ein Team wächst zusammen!

Am 25.01.2020 reiste unser Fußballteam der Werkstatt Lebensbrücke zum ersten Turnier im Jahr 2020 nach Dresden Weixdorf. Es war gleichzeitig das erste Handicapturnier, welches von der SG Weixdorf organisiert wurde. In diesem Verein wurde eigens eine neue Abteilung gegründet, in der die Handicap Fußballer des CSW (Christliches Sozialwerk) Mitglied sind. Gute Voraussetzungen waren die tolle Halle und die super Organisation. Auch die schmackhafte Verpflegung sorgte dafür, dass unsere Sportler der Lebensbrücke auch ein tolles Turnier ausspielten. Auf dem Spielfeld und auch in der spielfreien Zeit waren die Trainer und Verantwortlichen sehr angetan vom Team aus Glauchau.

Tolle Moral und spannende Spiele sorgten für gute Stimmung. Es gab tolle Siege, knappe Niederlagen aber immer ein fairer Umgang mit den Gegnern und ein unfassbarer Zusammenhalt im Team.

So ein positives Miteinander bestärkt die Trainer, den Schwerpunkt auch weiterhin auf Teambildung zu setzen. Guter Zusammenhalt bringt spielerischen Erfolg und hat positive Auswirkung für das Miteinander, auch außerhalb des Sports.

Am Ende landete unser Team auf dem 4. Platz. Die Freude über diesen Tag hielt auch auf der nach Hause Fahrt an. Im Bus wurde gesungen, gelacht und gefeiert.