Kinder- und Gartenfest an der Flexiblen Jugendhilfestation

 

Kinder- und Gartenfest 2019

Am 15.September fand das traditionelle Kinder- und Gartenfest im und am H2 statt. Erneut durften wir die Festumsetzung bei tollen Wetter genießen.

Die Besucher des Café Taktlos hatten sich auch dieses Jahr viele Überraschungen für die großen und kleinen Gäste einfallen lassen. Neben einer Hüpfburg und vielen besonderen Kinderspielen konnten die Kinder kostenlos Deo herstellen, durften sich im Haus am Mobilen Proberaum des Bandbüros Chemnitz an vielen Instrumenten selbst versuchen und hatten die Möglichkeit bei der Verkehrswacht Chemnitz einiges lernen. Besonderen Dank gilt hierbei Herrn Dittmann vom Quartiersmanagement, der diesen Kontakt ermöglichte.

Leckere Vegetarische Speisen und besondere Kindercocktails rundeten den Nachmittag ab.

Den Abschluss des Tages gestaltete die Gewinnerband des ersten Bandcontests 2019, „Less Than Dirt“, welche auf der Bühne im Haus nochmal ordentlich loslegte.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Helfer für dieses gelungene Fest.

Bis nächstes Jahr!

https://www.diakonie-westsachsen.de/aktuelles_rueckblicke_1909_kinder_und_gartenfest_de.html