Sommerfest der PSKB in Hohenstein-Ernstthal

Diplom-Sozialpädagogin, Einrichtungsleiterin

Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle
Pestalozzistraße 17, 08371 Glauchau

im Einsatz in Glauchau, Lichtenstein, Meerane, Hohenstein-Ernstthal und Limbach-Oberfrohna

zum Kontaktformular

Im Garten des Lutherstifts feierten die Besucher und Mitarbeitenden der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstellen Hohenstein-Ernstthal und Limbach-Oberfrohna ihr Sommerfest. Bei wunderbarem Sommerwetter begann das Fest für die 30 Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Für uns berichtet Einrichtungsleiterin Susanne Fischer:

Am Donnerstag, 29.08.19, feierten die Besucher und Mitarbeitenden der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstellen Hohenstein-Ernstthal und Limbach-Oberfrohna ihr Sommerfest. Mit insgesamt 30 Besuchern und wunderbarem Sommerwetter begann das Fest im Garten des Lutherstifts mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Der Nachmittag war gefüllt mit musikalischen Beiträgen durch Besucher und Mitarbeitende (Gitarre, Mundharmonika und Maultrommel), sowie Sketch und Quiz mit Preisverleihung. Verschiedene Outdoor-Spiele (Minigolf, Leitergolf, Süßigkeitenwurfmaschine) sorgten für die notwendige körperliche Bewegung. Mit dem gemeinsamen Grillen und Abendessen endete das Fest. Das gemeinsam gesungene Lied  „Kein schöner Land in dieser Zeit“ gestaltete einen schönen Ausklang für die Gäste.