Fußballer erfolgreich in Zwickau

Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke
Am Lungwitzbach 11, 08371 Glauchau

zum Kontaktformular

Die Fußballer der Werkstatt für angepasste Arbeit Lebensbrücke Glauchau waren auf Einladung der Zwickauer Lukaswerkstatt bei deren Fußballturnier anlässlich des Sommerfestes dabei. Über die spielerisch erfolgreiche Begegnung berichtet Eric Emmrich für uns:

Fußballturnier zum Sommerfest der „Lukaswerkstatt“ in Zwickau erfolgreich absolviert
Am 18. Juni folgten 9 unserer Sportler/innen der Einladung der Lukaswerkstatt zum fußballerischen Wettkampf am Tag des Sommerfestes der Zwickauer Werkstatt. Gut gelaunt, hochmotiviert und schweißgebadet machten wir uns an diesem sonnigen Dienstag auf den Weg nach Zwickau. Gegen 3 der Mannschaften konnte sich unser Team sportlich durchsetzen. Nur der Gastgeber blieb ungeschlagen. Nicht nur die spielerischen Erfolge, sondern vor allem auch der enorme Sportsgeist aller Teilnehmer/innen hätte uns als Trainer/innen nicht stolzer machen können. Das Turnier zeichnete sich besonders durch viele herzliche Begegnungen und faire gegenseitige Beglückwünschungen der Teilnehmer aus. Nach dem Wettkampf konnten die Sportler/innen bei einer Roster, Knüppelbrot oder anderen Leckereien entspannt den wohligen Klängen der „Löwenzahn-Band“ lauschen, die bereits bei unserem Sommerfest mit einem tollen Auftritt glänzten. Die restliche Energie der Teilnehmer konnte beispielsweise beim Dosenwerfen rausgelassen werden. Gut gesättigt und mehr als zufrieden machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ein großes Dankeschön gilt unseren Sportler/innen, sowie allen Verantwortlichen. Der tolle Fußball und die bemerkenswerte Fairness, die wir sehen durften, machen uns große Laune auf die nächsten Turniere!