Jetzt Eltern-Kind-Kur beantragen!

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de


Familienberatung

Markt 9, 08371 Glauchau
Telefon 03763 2668
Telefax 03763 2974

Kontakt aufnehmen

 

Mütter oder Väter, die im ersten Halbjahr 2019 mit ihrem Kind oder ihren Kindern zur Kur fahren möchten, sollten sich jetzt im vierten Quartal um ihre Kurbeantragung kümmern. Darauf weist die Familienberatung des Diakoniewerkes Westsachsen hin. „Zum 1. Oktober wurden neue Formulare eingeführt, die die Beantragung jetzt noch einfacher machen. Wir helfen gerne beim Ausfüllen und beraten zum ganzen Thema Eltern-Kind-Kur.“, sagt die Leiterin der Familienberatung, Carolin Hummel. Auch wenn mal eine Ablehnung kommt, muss das nicht das Aus bedeuten: „Wir unterstützen auch beim Verfassen eines Widerspruches. Eltern, die eine Pause brauchen, sollen sie auch bekommen!“

Terminvereinbarung unter 03763 2668. Mehr Informationen finden Sie unter auf den Seiten der Familienberatung.

https://www.diakonie-westsachsen.de/aktuelles_rueckblicke_1810_eltern-kind-kur_de.html