Zirkus in der Sonnenblume

Ökumenischer Kindergarten Sonnenblume
Goldbachstr. 13 b, 09337 Hohenstein-Ernstthal

zum Kontaktformular

„Zirkuszelt, bunte Welt, ich bin ganz aufgeregt! Wenn das Orchester spielt, der Direktor spricht und der Vorhang sich bewegt.“

So schallte es in den Tagen vor dem Faschingsfest durch unseren Kindergarten. Und alle erzählten aufgeregt, mit welchem Kostüm sie in den Kindergarten kommen. Am Faschingsdienstag war es dann endlich soweit! Viele Clowns, Seiltänzerinnen, Dompteure, Zirkusdirektoren, Löwen und Tiger strömten in den Kindergarten. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden alle Kostüme vorgestellt und dann wartete in unserem Mehrzweckraum eine tolle Überraschung auf uns.

Maike Probst vom Probst–Hof in Schmölln war für einer kleinen Zirkusvorstellung zu uns gekommen. „Schorsch“ und „Olga“, zwei Berberaffen, sowie „Krümel „und „Lotte“ zwei kleine Hundedamen zeigten unter tosendem Applaus ihr Können. Der Höhepunkt kam zum Schluss. Die Kinder durften die Tiere füttern und streicheln. Da wurde manche Scheu überwunden und sanft und mutig kam man den Tieren ganz nahe!

Finanziert wurde das Ganze von unserem Förderverein, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich „DANKE“ sagen wollen!