Neujahrsempfang der Seniorenbegegnungsstätte

Seniorenbegegnungsstätte

Burgstraße 30, 08412 Werdau

Am Dienstag, dem 8. Januar 2019 fand im Gemeindezentrum der Evangelisch-Lutherischen Marienkirchgemeinde Werdau der traditionelle Neujahrsempfang der Diakonie-Seniorenbegegnungsstätte statt. Lesen Sie hier einen Bericht von Begegnugnsstättenleiter Johannes Queck:

Es waren 80 Senioren und Seniorinnen zum Neujahrsempfang ins Gemeindezentrum gekommen. Gäste waren Herr Pfarrer Richter, OB Herr Czarnecki, GF Herr Kemmesies. Zuerst eröffnete Alleinunterhalter Jochen Heinzmann mit einem Klassikmusikstück, begleitet von seinem Trompetenspiel, den Empfang. Herr Queck begrüßte die Senioren und Gäste mit den besten Segenswünschen zum neuen Jahr. Pfarrer Richter vermittelte Gedanken zur Jahreslosung unter Mitwirkung der Anwesenden. Es waren Tauben unter den Tischen versteckt zum Suchen im Sinne „sucht  Frieden“. Herr OB Czernecki informierte in seinem Grußwort auch über das Geschehen in der Stadt Werdau im Rückblick und Vorschau. Nachdem der Geschäftsführer des Diakoniewerkes Westsachsen Traugott Kemmesies das Grußwort mit Informationen zum Geschehen im DWW überbrachte, wurde gemeinsam auf das neue Jahr mit einem Glas Sekt angestoßen. Nach einer ersten Tanzrunde für die Anwesenden gab es einen Jahresrückblick in Fotos, welcher in von Marianne Kramer, unserer Mitarbeiterin im Ehrenamt, vorgetragen wurde. Wir erhielten auch Besuch von den Sternensängern in bunten Königskostümen, welche uns mit zwei Liedern erfreuten und Spenden für ein Hilfsprojekt in Südamerika sammelten. Das Gemeindezentrum wurde mit 20C+B+M+19* gesegnet. Mit viel Zuspruch beim Tanz auf dem Parkett ging der Neujahresempfang dann zu Ende.