Lichterfahrt

Markt 9, 08371 Glauchau
Telefon 03763 4419004

zum Kontaktformular

Auch in diesem Jahr fand in der Weihnachtszeit wieder die traditionelle Lichterfahrt unseres Diakonie–Körperbehindertenkreises statt. Die Fahrt führte uns mit dem gut besetzten barrierefreien Reisebus von Glauchau ins Räucherkerzenland Crottendorf, quer durch das tief verschneite Erzgebirge.
Im Räucherkerzenland wurde uns die Zeit nicht lang – nach einem leckeren Mittagessen konnten wir die überaus umfangreiche Verkaufsausstellung und das Räucherkerzenmuseum besichtigen. Anschließend wurden sich die Hände schmutzig gemacht – wir haben unsere eigenen Räucherkerzen hergestellt – die Duftmischung nach individueller Vorliebe.
Dabei gab es viel zu lachen und für manch einen wurde am Ende der Jahresvorrat Räucherkerzen eingepackt, der bis 2020 reichen sollte.
Vor unserer Rückreise gab es noch Kaffee und Kuchen und wir hatten das Gefühl, dass der Nachmittag wie im Flug vergangen war. Zum Abschied konnten wir uns an den warmen Worten unserer Begleiterin im Räucherkerzenland erfreuen, die uns wissen ließ, dass sie selten eine so fröhliche und dankbare Gruppe erlebt habe. Voller schöner Eindrücke ging es dann wieder Richtung Heimat durch das von Schnee und Lichterglanz erleuchtete Erzgebirge.

Markus Nürnberger
KirchenBezirksSozialarbeit

Folgende weitere Ausfahrten sind 2019 geplant:
4. Mai 2019: Besuch des Tierpark Hirschfeld und in der Bärenschänke
24. August 2019: Fahrt ins Grenzmuseum nach Mödlareuth