Sparkasse überreicht Spende an KiTa Schatzkiste

Die Sparkasse Chemnitz überreichte der Evangelischen Kindertagesstätte Schatzkiste eine Spende für die Erneuerung der Bewegungsbaustelle im Garten der Einrichtung.

Die Vorschulkinder unserer Einrichtung wurden am 4. Oktober 2018 ganz herzlich von den Mitarbeiterinnen der Sparkasse Waldenburg zum Tag der offenen Tür begrüßt. Anlass stellte der Umzug in die alten Räume der Sparkasse dar. Um einen guten Neustart zu wünschen wurde von unseren Vorschülern ein Ständchen vorgetragen.

Der Besuch in der Sparkasse blieb nicht das einzige freudige Ereignis. Am 25. Oktober 2018 konnte durch den Geschäftsführer des Diakoniewerks Westsachsen, Traugott Kemmesies, und die Einrichtungsleiterin, Silke Bock, eine Spende der Sparkasse in Chemnitz entgegengenommen werden. Von der Spende kann die inzwischen etwas abgenutzte „Bewegungsbaustelle“ im Garten der Kindertagesstätte in neuem Glanze erstrahlen. Außerdem soll ein Banner gestaltet werden, welches die „Bewegungsbaustelle“ deutlich kennzeichnet.

Für die großzügige Spende bedanken wir uns ganz herzlich.

Silke Bock, Leiterin der Ev. Kindertagesstätte Schatzkiste mit Team