Infotag zur Vorsorge im Alter

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de

Olivia Müller
Sozialer Dienst Haus Jahreszeiten

Hüttengrund 49, 09337 Hohenstein-Ernstthal
Telefon 03723 655-116
Telefax 03723 655-155

zum Kontaktformular

 

Mit einem kleinen Infotag bot das Haus Jahreszeiten im Bethlehemstift Hohenstein-Ernstthal die Gelegenheit, sich über Versorgungsmöglichkeiten im Alter zu informieren. Wohngemeinschaft, betreutes Wohnen, ambulante Pflege, Seniorenheim - bei den vielen Varianten kann man leicht den Überblick verlieren. Um die Unterschiede zu erläutern und Unklarheiten aus der Welt zu schaffen, gab es den Infotag. Zu Gast war Leonore Seifert von der Pflege- und Demenzberatungsstelle der Stadtmission Zwickau e.V., die aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Begleitung pflegender Angehöriger berichtete.
Die interessierten Besucherinnen und Besucher konnten mit Hausleiter Thomas Rüffer und Sozialdienstleiterin Olivia Müller sprechen. Fragen wurden beantwortet und verschiedene Infomaterialien mitgegeben. Der anschließende Hausrundgang wurde gern angenommen.

https://www.diakonie-westsachsen.de/aktuelles_1810_infotag_bethlehem_de.html