Neubau in Glauchau kommt

Kontakt

https://www.diakonie-westsachsen.de

Ulrich Schmidt
Einrichtungsleiter Haus Wettiner Straße

Wettiner Straße 11, 08371 Glauchau
Telefon 03763 2208
Telefax 03763 710044
E-Mail

zum Kontaktformular

 

Im Herbst 2018 erfolgt voraussichtlich der erste Spatenstich für einen Ersatzneubau für das Haus Wettiner Straße. Die Eröffnung ist für 2020 vorgesehen. „Wir können uns auf einen hochmodernen Neubau freuen, in dem es 48 Plätze für Menschen mit Demenzerkrankungen geben wird.“, fasst es Fachbereichsleiter Riedel zusammen. „Die Bewohner werden auf vier Ebenen in Wohngruppen mit jeweils 12 Einzelzimmern leben. Großzügige Gemeinschaftsräume und eine Wohngruppenküche pro Etage erlauben eine individuelle Tagesgestaltung.“ Der Neubau entsteht im Garten des vorhandenen Gebäudes, er wird künftig auch von einem Garten umgeben sein und im Erdgeschoss Platz für Funktionsräume und einen Mehrzweckraum für Gemeinschaftsveranstaltungen bieten. Wenn alles fertig und der Umzug abgeschlossen ist soll das bis dahin genutzte Gebäude abgerissen werden. Ausführlich berichtete die Freie Presse hier.

https://www.diakonie-westsachsen.de/aktuelles_1801_neubau_in_glauchau_kommt_de.html