„Wir lernen unser Waldenburg kennen“

Teresa Schubert

Evangelische Kindertagesstätte Schatzkiste
Altenburger Straße 50, 08396 Waldenburg

zum Kontaktformular

Die Vorschulkinder starteten am 15.11.2021 zur dritten Station Ihres Vorschulprojektes „Wir lernen unsere Stadt kennen“. Dieses Mal schauten wir im Rathaus vorbei und erkundeten was so alles getan wird und vor allem, wer dort arbeitet. Herr Pohlers empfing uns persönlich und die Vorschulfüchse konnten alle ihren Fragen loswerden. „Was machst Du so den ganzen Tag im Rathaus, wer sind Deine Diener, wer arbeitet hier denn noch und wie läuft das im Rathaus alles so ab?“ J All diese Fragen wurden unseren Vorschülern beantwortet. Zum Schluss erhielten alle einen kleinen Schatz, welchen die Kinder in ihre selbstgestalteten Schatzkisten steckten. Die Schatzkisten entstanden zum Museumsbesuch, welcher den Auftakt unseres Projektes darstellte. Jede Einrichtung, die die Vorschüler besuchen, wird nun in der Schatzkiste verewigt. Haben Sie auch Lust unseren Vorschülern einen Einblick in Ihre Arbeit/Gebäude etc. zu geben? Die Schatzkistenvorschüler freuen sich, wenn Sie Ihre Erkundungstour weiter fortführen können. Bitte melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns!

Teresa Schubert und das Schatzkistenteam