Martinsfest in Hohenstein-Ernstthal

Kontakt

Andrea Oebser
Einrichtungsleiterin

Ökumenischer Kindergarten Sonnenblume
Goldbachstr. 13 b, 09337 Hohenstein-Ernstthal
Telefon 03723 43854
Telefax 03723 6684585
E-Mail

zum Kontaktformular

„Den Mantel mit anderen teilen…“

Aufgrund der 4. Welle der Pandemie konnte das Martinsfest nicht wie gewohnt in der Katholischen Kirche mit anschließendem gemeinsamem Lampionumzug stattfinden, aber es konnte überhaupt stattfinden. Die Kinder des Ökumenischen Kindergartens Sonnenblume haben fleißig Martinslieder geübt, die Vorschulkinder das Theaterstück über die Geschichte des Heiligen Sankt Martin einstudiert und es wurden wunderschöne Laternen - kleine Mäuse, Vögel, Piratenschiffe, Chamäleons und in der Krippe PomPom Laternen - gebastelt. Gemeinsam mit den Eltern konnte das Leuchten der Laternen und die Martinsgeschichte am Abend des 11.11. gefeiert werden. Dankenswerterweise wurden die Martinshörnchen durch die katholische Gemeinde finanziert und in der Feinbäckerei Friedemann hergestellt. In den Familien konnte man dann die Hörnchen teilen und jeder fühlte sich ein bisschen so wie Sankt Martin.