Diakonie Westsachsen

Geöffnet:

dienstags 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit verschiedenen Veranstaltungen

freitags 14:00 bis 17:00 Uhr Café: gemütliches Plaudern bei Kaffee und Kuchen

Dienstags finden verschiedene Veranstaltungen Musik, Tanz und Unterhaltung, z.B. auch Fotovorträge und Spielenachmittage statt. Höhepunkt ist natürlich das Geburtstagskaffeekränzchen am letzten Dienstag des Monats mit Andacht, Gratulation, Geburtstagsbowle und Tanz. Aber auch die Feste während des Jahres, wie Faschingsfeier oder Nikolaustag sind allseits beliebt.

Zur Zeit gehören 105 Seniorinnen und Senioren zu unseren regelmäßigen Gästen, wobei die Veranstaltungen in der Regel von etwa 50 und 70 Seniorinnen und Senioren besucht werden.

Tanz in der Seniorenbegegnungsstätte

Außerdem werden regelmäßig Busfahrten organisiert und durchgeführt. 2011 ging es z.B. ins Erzgebirge/Vogtland mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Annaberg-Buchholz sowie auf eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald.

Besonders erfreulich ist die ehrenamtliche Beteiligung von fünf Seniorinnen, welche die Veranstaltungen mit vorbereiten und ausgestalten. Außerdem wird für Besucher/-innen der Begegnungsstätte, die außerhalb der öffentlichen Busanbindung wohnen, ein Fahrdienst angeboten.

Alleinunterhalter in der Seniorenbegegnungsstätte

Ebenso gibt es einen Singekreis innerhalb der Begegnungsstätte mit Auftritten in der Begegnungsstätte oder in unserem Altenpflegeheim „Haus Abendfrieden“.

Wenn Sie Lust auf unterhaltsame Nachmittage oder Interesse an einer Veranstaltung haben, sind Sie herzlich in unsere Seniorenbegegnungsstätte eingeladen!

Finden Sie Ihren Job beim DiakoniewerkWestsachsen
Diakonie Sozialstationen
Freiwilliges Soziales Engagement bei der Diakonie in Sachsen: Informationen und Einsatzplatzsuche