Diakonie Westsachsen
Diakoniewerk Westsachsen - WIR FÜR MENSCHEN

Schwarzlichttheater von den Kleinsten für die Kleinsten

Dem kleinen wunderschönen Fisch ist am Ende der Geschichte die Gemeinschaft mit den anderen Meeresbewohnern dann doch wichtiger als seine eigene makellose Erscheinung.

Die Idee dazu entstand während des Unterwasserprojektes. Die Mäusekinder wollten die Geschichte ihres bunten Freundes selbst nachspielen. Ihre Gruppenerzieherin Arite Kirsch besorgte die notwendigen Utensilien. Dann wurde vieles ausprobiert, besprochen, überlegt, kreiert und gestaltet. Fasziniert von der leuchtendbunten Welt bei Dunkelheit, brachten die Kinder ihre Ideen ein, experimentierten mit dem Material und erarbeiteten gemeinsam ihre eigene schillernde Version vom Abenteuer des bunten kleinen Meeresbewohners. Alle Zuschauer waren hellauf begeistert und freuen sich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

slt_260.jpg

 
Finden Sie Ihren Job beim DiakoniewerkWestsachsen
Diakonie Sozialstationen
Freiwilliges Soziales Engagement bei der Diakonie in Sachsen: Informationen und Einsatzplatzsuche