Diakonie Westsachsen
Diakoniewerk Westsachsen - WIR FÜR MENSCHEN

Judo-Schnuppertag in der KiTa „Regenbogen”

Im März bekamen die Vorschulkinder der Kita "Regenbogen" in Glauchau außergewöhnlichen Besuch. Drei Judo-Trainer des PSV Glauchau e. V. gaben in der Turnhalle der Rosariumgrundschule eine Schnupperstunde. Neben Judovorführungen gab es viele Übungen zum Ausprobieren und ganz viel Spiel und Spaß. So lernten die baldigen ABC-Schützen die sogenannten Judo-Werte kennen, die nicht nur einer christlichen Kindertagesstätte gut zu Gesicht stehen: Freundschaft, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Selbstbeherrschung, Bescheidenheit, Ernsthaftigkeit, Höflichkeit, Respekt und Mut. Abschließend erhielten die Kinder auch wertvolle Tipps zur Frage: "Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand Fremdes anspricht?" Der Leiter der Kindertagesstätte, Stephan Schimmel, ist selbst aktiv im Verein und freut sich, dass er "seinen" Kindern auf diese Weise einen Einblick in seinen Sport geben konnte.

judo_unterm_regenbogen_02_551.jpg

judo_unterm_regenbogen_03_589.jpg

judo_unterm_regenbogen_04_270.jpg

judo_unterm_regenbogen_05_382.jpg

judo_unterm_regenbogen_06_710.jpg

judo_unterm_regenbogen_07_967.jpg

judo_unterm_regenbogen_08_469.jpg

judo_unterm_regenbogen_09_797.jpg

judo_unterm_regenbogen_10_656.jpg

judo_unterm_regenbogen_11_731.jpg

judo_unterm_regenbogen_12_590.jpg

 
Finden Sie Ihren Job beim DiakoniewerkWestsachsen
Diakonie Sozialstationen
Freiwilliges Soziales Engagement bei der Diakonie in Sachsen: Informationen und Einsatzplatzsuche