Diakonie Westsachsen
Diakoniewerk Westsachsen - WIR FÜR MENSCHEN

Großzügige Spende an Heilpädagogische Kindertagesstätte in Meerane

spenden_bergabe03_773.jpg

Die Einrichtungsleiterin Heidrun Musch ist dankbar und glücklich: "Endlich können wir unseren Kindern im Garten ein Spielgerät bieten, auf dem sie auch einmal sicher klettern und steigen üben. Da unser Gebäude barrierearm gebaut ist, bieten sich solche Möglichkeiten bislang kaum. Es ist so wertvoll für uns, wenn mit einer Spende Dinge finanziert werden, die wir uns sonst nicht leisten könnten." Auch die Überbringer des symbolischen Schecks über 1500 Euro, Gerd-Jürgen Ulrich (links im Bild) und Uwe Schäfer (rechts) vom Lions-Club Glauchau zeigten sich gerührt und bestätigt. Schatzmeister Schäfer sagte: "Den fröhlichen Kindern hier zu begegnen, ist ein ganz tolles Erlebnis. Hier sehen wir, dass unsere Spende bei den Kindern ankommt. Hier ist sie gut aufgehoben." Mit dem Lied "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", bei dem die Kinder nicht nur sangen, sondern auch auch die Blümchen, Häschen und Vögelchen in einem Tanz verkörperten, bedankten sich die 16 Kinder der zwei Gruppen in der Heilpädagogische Kindertagesstätte in Meerane bei ihren Gästen.

spenden_bergabe01_238.jpg

Fotos: Robert Frank // Öffentlichkeitsarbeit

Finden Sie Ihren Job beim DiakoniewerkWestsachsen
Diakonie Sozialstationen