Diakonie Westsachsen
Diakoniewerk Westsachsen - WIR FÜR MENSCHEN

Das Paar im Wandel | Vortrag von Dr. phil. Mathias Jung

Termin: Freitag, 13.10.2017 | 19:30 Uhr | Plantagenstraße 10 | Glauchau | in den Räumen des Griechischen Restaurants "Kosmas"

Das Paar im Wandel | Liebesarbeit – Das Paar: Jugend, Lebensmitte, Alter

Ehestand – Wehestand sagt ein altes Sprichwort. In den Großstädten wird heute bereits jede zweite Ehe geschieden. Das Ja in der Liebe sagt sich scheinbar leicht.Tatsächlich muss es über eine Jahrzehnte dauernde Paarevolution immer wieder neu gesucht und entwickelt werden. Das Paar hat in der Jugend, der Lebensmitte und im Alter ganz unterschiedliche Herausforderungen zu bestehen und anspruchsvolle Liebesarbeit zu leisten. Spannend und praxisnah beschreibt Mathias Jung den konfliktreichen, mutigen Weg von Paaren, die durch Krisen ein gemeinsames Wachstum ihrer Beziehung erlebt haben. „Das ist das Eigentümliche an der Liebe, dass sie unaufhörlich wachsen muss, wenn sie nicht abnehmen soll.“ (Andre Gide).

Eintritt 9 Euro

Kartenvorverkauf ab 11. September 2017

• Familienberatung | Markt 9 | Glauchau
  • "Windlicht" (Ratshof) | Markt 1 | Glauchau

Der Veranstaltungsort an der Plantagenstraße 10, das Restaurant "Il Castello" hat einen neuen Inhaber und ist jetzt das Griechische Restaurant "Kosmas".

Veranstalter: Diakoniewerk Westsachsen gGmbH | Familienberatung

Herzlich Willkommen!

Finden Sie Ihren Job beim DiakoniewerkWestsachsen
Diakonie Sozialstationen