Diakonie Westsachsen
Diakoniewerk Westsachsen - WIR FÜR MENSCHEN
 

Christlicher Körperbehindertenkreis

Pestalozzistraße 17

08371 Glauchau

Tel.: (03763) 44 19 00 4

Fax: (03763) 28 69



Der christliche Körperbehindertenkreis wurde bereits 1967 durch die Innere Mission gegründet. Schon damals und auch heute noch treffen sich körperbehinderte Menschen, ihre Angehörigen und Freunde zum gemeinsamen Singen, Beten und Hören auf Gottes Wort. Es wird auch zusammen gebastelt, gefeiert und einmal im Jahr findet eine Ausfahrt statt.


Ziel der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Körperbehindertenkreises ist es, eine Brücke zu schlagen und Begegnungen zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen zu ermöglichen. Bei den Treffen erleben alle Beteiligten Gemeinschaft miteinander, Annahme untereinander und Wertschätzung füreinander. Jeder, der sich dem christlichen Behindertenkreis anschließen oder diesen einfach nur einmal kennen lernen möchte, ist herzlich willkommen.



Lachen und

Lächeln

sind Tor

und Pforte

durch

die viel

Gutes in den

Menschen

hineinhuschen

kann.

Christian Morgenstern

 
 
Finden Sie Ihren Job beim DiakoniewerkWestsachsen
Diakonie Sozialstationen
Freiwilliges Soziales Engagement bei der Diakonie in Sachsen: Informationen und Einsatzplatzsuche